Probenarbeit

Kirchenblech Laucha - das sind Menschen, die miteinander auf Blechblasintrumenten musizieren und sich auch persönlich gut verstehen. Wir spielen zu Schloßmusiken in Burgscheidungen, bei Gottesdiensten und Gemeindekonzerten, bei Geburtstagen und auf dem Weihnachtsmarkt. Immer wieder kommt jemand neu in unseren Kreis: Unser Chorleiter Robert Müller vermittelt auf nette Weise Anfängern die Grundfertigkeiten und dann geht es sehr schnell weiter mit dem gemeinsamen Spiel. Zu jeder Zeit können sich Interessierte melden und mit dem Erlernen beginnen. Die Gruppe, die jetzt anfängt, bei Kirchenblech mitzuspielen, zeigt, wie schnell ein Erfolg hörbar ist. Da auch alle anderen noch nicht alles perfekt können, proben wir einmal in der Woche im Gemeinderaum Burgscheidungen, mittwochs um 18 Uhr die Anfänger, von 18.30 Uhr geht es dann gemeinsam bzw. noch etwas extra für die "altegedienten".