Wir verbinden alle: Pfadfinder im Pfarrbereich

Die Pfadfinder treffen sich jeden Monat, meist in Laucha.

Aktuelle Termine für die Pfadfinder finden Sie hier.

Seit Herbst 2005 gibt es in Laucha die Christlichen Pfadfinder. Kinder und Jugendliche erproben in regelmäßigen Gruppenstunden alles, was man braucht, um auf Fahrt zu gehen. Auf diesen Fahrten lernen wir nicht nur Gottes Schöpfung kennen und lieben, sondern wir erleben, wie wichtig christliche Werte - wie zum Beispiel Nächstenliebe, Ehrlichkeit, Vertrauen - sind. Gemeinsam wird gesungen und Gitarre gespielt - was wäre eine Runde am Feuer ohne Lieder!

Normalerweise gehören auch Erwachsene zum Stamm und die Sippen werden durch Jugendliche geführt. Im Moment fehlen uns Jugendliche, die vor Ort die Arbeit leiten können. Wir versuchen, über diese Zeit zu kommen und bauen neue Gruppenleiter auf. Uns ist die Verbindung zu anderen demokratischen Organisationen wichtig.

Kontaktmöglichkeiten:

Pfarramt Laucha